Über uns

Der TC BW Bretten wurde im Jahr 1969, mit Herrn Apotheker Walter Oehler als 1. Vorsitzender, gegründet. Im Jahre 1969 hatte der Verein 169 Mitglieder. Die ersten drei Plätze wurden im Jahre 1971 fertiggestellt.

Mittlerweile verfügt der Club über 8 Freiplätze und die Mitgliederzahl liegt bei knapp unter 400. Darüber hinaus steht eine 4-Feld-Tennishalle mit Teppich-Granulatboden zur Verfügung, so dass die Ausübung des Tennissports während des ganzen Jahres gewährleistet ist.

Der Verein gehört zu den größten und sportlich attraktiven Vereinen in der Region Mittelbaden. In der Saison 2023 stellt der Verein 19 Mannschaften, davon 10 Jugendmannschaften. Die Spielklassen reichen von der Bezirksebene bis in die Verbandsebene.

Hier finden Sie eine kurze Zusammenstellung wichtiger Ereignisse im inzwischen 54-jährigem Clubleben des TC BW Bretten.

Die Anlage des TC BW Bretten