2009 1. Herrenmannschaft des Tennisclub Blau-Weiß Bretten feiert Aufstieg

Das ist schon ein Erfolg, auf den man stolz sein kann:
Nachdem man im letzten Jahr aus der höchsten Liga im Bezirk Mittelbaden mit viel Pech abgestiegen war, raffte sich eine stark verjüngte 1. Herrenmannschaft des TC BW auf, um schnell wieder dorthin zu kommen, wo man sich am wohlsten fühlte: in die 1. Bezirksliga. Mit einem Altersdurchschnitt von 19 Jahren und ausschließlich Spielern, die im Brettener Tennisclub groß geworden sind, mischte man die gegnerischen Mannschaften souverän auf und blickt auf eine Saisonbilanz zurück, die den Kurs nach oben besser als jegliche Worte dokumentiert: Von sieben Partien wurden vier mit dem Höchstergebnis von 9:0 gewonnen, von den insgesamt 42 Einzelmatches gingen nur vier verloren und mit einem ungefährdeten Sieg gegen den Tabellenzweiten 1. TC Pforzheim am letzten Spieltag untermauerten die sechs Spieler ihre Ambition für die kommende Saison, sich aus eigener Kraft mit Trainingseifer, einem engen Mannschaftszusammenhalt und Leidenschaft fürs Tennisspiel im Bezirk Mittelbaden einen Namen zu machen. Gebührend gefeiert wurde dieser Erfolg im Rahmen des 40-jährigen Vereinsjubiläumsfestes am 25. Juli 2009.

1. Herrenmannschaft Aufstieg in 1. Bezirksliga

Für Bretten spielten (v.l.): Adrian Ketzel, Paul v. Neumann-Cosel, Marius Ketzel, Moritz Deuss, Maroje Culinovic, Felix Deuss. Der Trainer: Zarko Culinovic