Tennisclub Blau-Weiß Bretten

Willkommen auf unserer Webseite !

Jugend - 2016

Jugendweihnachtsfeier - ein kreativer Nachmittag

Diesmal blieben die Tennischläger zu Hause, denn der Jugendausschuss des Tennisclubs Blau-Weiß Bretten hatte die Jugend zum Weihnachtsbasteln eingeladen.

Etwas mehr als 20 Kinder waren der Einladung des Vereins gefolgt und bastelten zusammen wunderschöne Weihnachtsgeschenke für die Familie oder für Freunde. Es wurde gemalt, geklebt, gewogen und verziert und am Ende waren wir ganz sprachlos, was für tolle Kunstwerke entstanden sind.

Nach der Anstrengung saßen alle noch gemütlich zusammen bei leckerem Kuchen sowie vielen Naschereien und überlegten, was sich die Tennisjugend für die neue Saison wünscht. Gewünscht wurde die Organisation von weiteren Turnieren und die Durchführung einer Jugendparty. Ein ganz großer Wunsch jedoch war die Anschaffung eines großen Trampolins für die Anlage, womit nicht nur die Beweglichkeit gefördert wird, sondern man einfach auch ganz viel Spaß haben kann. Wir drücken die Daumen, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht.

Die Künstler beim Arbeiten und mit ihren fertigen Werken.

Der Jugendausschuss wünscht allen Kindern und ihren Familien eine wunderschöne Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr.

Hallenbezirksmeisterschaften der Jugend - Bretten wieder erfolgreich

Einmal mehr verliefen Jugendmeisterschaften für die Brettener sehr erfolgreich.

Nia Neulinger holte sich bei den Juniorinnen U10 den Titel, Sedrick Dolenc wurde bei den Junioren U14 Vizemeister und Joan Crespo wurde in dieser Disziplin Dritter. Bei den Junioren U16 erreichten Jonathan Bielmeier und Daniel Werner das Viertelfinale. Ebenfalls im Viertelfinale stand Johanna Neumann bei den Juniorinnen U14. Wir gratulieren zu diesen Erfolgen ganz herzlich.

Juniorinnen U10, Nia Neulinger

Junioren U14, Sedric Dolenc und Joan Crespo

Erfolgreiche Brettener bei den diesjährigen Kreismeisterschaften Karlsruhe/Baden-Baden

🏆In der U16 siegte Tobias Bahlinger mit 6:1 6:3 gegen David Kaufmann. In der U18 musste sich Jonathan Bielmeier gegen Christof Bühler mit 4:6 3:6 im Halbfinale geschlagen geben und belegte somit den 3. Platz. 2. Sieger in der U18 war Daniel Werner. Er verlor im Finale ebenfalls gegen Bühler 1:6 3:6

Kreismeisterschaften 2016, v.l. Jonathan Bielmeier, Tobias Bahlinger, Daniel Werner

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Erfolgen bei verschiedenen LK-Turnieren 2016

3. Platz U14 in Ladenburg, Johanna Neumann

Gärtner Herren LK Turnier, 1. Platz Sedric Dolenc, 3. Platz Joan Crespo

Wolf-Eberstein-Cup 2016 in Muggensturm, in der U12 weiblich belegte Ainslynn Mbayin den 4. Platz

Wolf-Eberstein-Cup 2016 in Muggensturm, in der U16 männlich belegte Sedrick Dolenc den 2. Platz und Daniel Werner den 3. Platz

Brettener Jugend bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften 2015/16 erfolgreich

Die Nachwuchsspieler des TC Blau Weiss Bretten haben bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften 2015/16 des Badischen Tennisverbandes mit beachtlichem Erfolg abgeschnitten.

Aufgrund der Vielzahl der Teilnehmer wurde das Turnier an 2 Wochenenden mit Qualifikation und Hauptrunde gespielt.
In der Altersklasse U9 weiblich und U12 männlich stellt man mit Nia Neulinger und Joan Crespo die jeweiligen Bezirksmeister.
Tobias Bahlinger erreichte in der Altersklasse U14 den 3. Platz. Jonathan Bielmeier U16, Sedrick Dolenc U14 und David Dillmann U12 erreichten jeweils das Viertelfinale.

Die guten Platzierungen sind laut Jugendwart Michael Bielmeier und Trainer Zarko Culinovic der Beweis dafür, dass man mit der Einführung des neuen Jugend- und Förderkonzeptes vor 2 Jahren den richtigen Weg im Jugendbereich eingeschlagen hat.

Hallen-Bezirksmeisterschaften 2015 - v. l. Sedrick Dolenc, Joan Crespo, Jonathan Bielmeier, Nia Neulinger, Tobias Bahlinger, David DIllmann

Wir gratulieren ganz herzlich