35. LBS-Cup in Bretten

Traditionell fand auch in diesem Jahr in der ersten Ferienwoche das bereits zum 35. Mal durchgeführte Brettener Jugend-Tennis-Turnier um den LBS-Cup unter der Leitung von Monika und Jens Matalla auf der Tennisanlage des TC Blau Weiss Bretten statt.

Die Anmeldungen von fast 100 Jugendlichen in den Altersstufen U10 bis U21 sind der Beweis dafür, dass sich das Turnier allgemein großer Beliebtheit erfreut. Aus dem gesamten Bundesgebiet (u. a. Berlin, Stuttgart, Freiburg), aber auch aus dem Ausland, kamen die Teilnehmer auf der Tennisanlage zusammen, um sich bei besten äußeren Rahmenbedingungen zu messen.

Erfreulich dabei, dass sich mit Nia Neulinger (1. Platz U10), Joan Crespo (1. Platz U14) und Jonathan Bielmeier (2. Platz U18) auch drei Eigengewächse aus der Jugend des Brettener Clubs durchsetzen konnten.

LBS-Cup 2016, v.l. Jonathan Bielmeier, Nia Neulinger, Joan Crespo