Erfolge 2009

Brettener Tennisnachwuchs holt 2 Bezirksmeistertitel

Nach dem Erfolg der Herrenmannschaft des Tennisclub Blau-Weiß Bretten endete die Saison auch für die elf von Zarko Culinovic trainierten Jugendmannschaften in der vergangenen Woche mit einer überragenden Bilanz: Ganze sechs Mannschaften in der 1. sowie der 2. Bezirksliga sind Gruppensieger geworden und qualifizierten sich mit diesem Erfolg für die Entscheidungsspiele – eine Leistung, die kein anderer Verein im Bezirk Mittelbaden aufweisen kann.

Den Mannschaften der
    Junioren U18 (Paul von Neumann-Cosel, Adrian Ketzel, Jannis Böckle und Manuel Wieland)
und
    Juniorinnen U14 (Elena Gerweck, Annalena Pillusch, Denise Hornig und Chiara Gerber)

gelang es dabei, sich in der 1. Bezirksliga – und damit der höchsten Liga des Bezirks Mittelbaden – den Mannschafts-Bezirksmeistertitel zu erspielen. Dieser Titel qualifiziert sie für die Badischen Mannschaftsmeisterschaften, bei denen sich die Nachwuchsspieler mit den Bezirksmeistern der drei weiteren Bezirke in Baden auf der Brettener Tennisanlage am 19. und 20. September messen werden, auf dem Weg zum Titel des Badischen Mannschaftsmeisters.

Junioren U18 v.l.: Manuel Wieland, Paul von Neumann-Cosel, Jannis Böckle, Adrian Ketzel

Juniorinnen U14 v.l.: Elena Gerweck, Chiara Gerber, Denise Hornig, Annalena Pillusch

Auch für die vier Brettener Gruppensieger in der 2. Bezirksliga liefen die Entscheidungsspiele erfolgreich:

Die Junioren U16 (Patrick Dohle, Florian Hammes, Johannes Stütz, Andre Lafferton und Fabian Hofer) konnten sich gegen die übrigen Gruppensieger durchsetzen und erreichten den ersten Platz.
Die zweite Mannschaft der Junioren U18 (Janik Bausch, Paul Merl, Florian Hammes, Philipp Scheufele und Christian Izsak) erreichten den zweiten Platz.

Die zweiten Mannschaften der Juniorinnen U14 (Caroline Trischler, Lisa Bender, Johanna Drabek, Laura Biermann, Elena Hannich und Franziska Pfitzenmeier) und Juniorinnen U16 (Ira von Neumann-Cosel, Katharina Fritz, Theresa Hannich, Laura Meyer und Katja Schickl) belegen jeweils den dritten Platz.