Sommerfest 2008

Eine sehr gelungene Veranstaltung war das diesjährige Sommerfest des TC BW Bretten, das am 19.07.08 ab 19.00 Uhr auf der Tennisanlage des Vereins stattfand. Ca. 200 Besucher aller Altersklassen fanden sich ein, um sich zu amüsieren, gut zu essen und die Musik zweier Rockbands, "Wooden Affair" und "Jelloball", zu genießen. Ein Festkomitee hatte vom Zeltaufbau bis zum Tellerwäscher alles bestens organisiert. Ferner waren viele Tennismitglieder gut gelaunt im Einsatz, um die zahlreichen Gäste mit Speis und Trank zu versorgen. Leider spielte das Wetter der Veranstaltung einen Streich. Besonders in den ersten paar Stunden regnete es heftig, so dass man im Festzelt näher zusammenrücken musste. Wem die Musik zu laut wurde, fand ein trockenes Plätzchen auf der Clubhausterrasse um zu plaudern und frühere Tenniserlebnisse Revue passieren zu lassen.

Ein Höhepunkt des Abends was die Ehrung der Arbeit von Jugendwart Zarko Culinovic, der erstmals mit zwei Jugendmannschaften, der U16-Jungen (Paul Merl, Jannis Böckle, Florian Hammes, Paul v. Neumann-Cosel, Philipp Scheufele) und der U12-Mädchen (Elena Gerweck, Annalena Pillusch, Elena Hannich, Chiara Gerber, Denise Hornig, Franziska Pfitzenmeier) die Bezirksmeisterschaft erreichen konnte. Herbert von Neumann-Cosel, 1.Vorstand des Vereins, überreichte Zarko sowie allen Spielerinnen und Spielern T-Shirts mit dem Aufdruck ihrer Mannschaftsphotos.

Das Musikprogramm begann mit dem Auftritt der Band 'Wooden Affair' um Bandleader Hartmut Vallon, die die Stimmung der zahlreichen Sommerfestgäste aufheizten.

Der Auftritt der 'Yelloball'-Band war nach dieser guten Musik dennoch heiß ersehnt, da sämtliche Bandmitglieder aktive Tennisspieler im Club sind. Außer den Neuzugängen von Claus Bender (Sänger) und Ralf Hannich (Keyboard) gesellte sich Hannah Deuss (Gesang) zu den Musikern, und brachte durch ihren jugendlichen Pepp mit toller Ausstrahlung einigen Schwung in das Team. Das Liedprogramm umfasste Rocksongs ab den 70er Jahren bis heute. Nach zweieinhalbstündiger mit Elan gespielter Musik, stießen Band und Zuhörer teilweise an ihre konditionellen Grenzen. Ein toller Fanclub vor der Bühne ließ die Musiker einfach nicht zur Ruhe kommen. Der "Motor" der Band, Thorsten Blank, hielt seine Musiker auch in schwierigen Passagen zusammen und ermunterte sie auch zu einigen Höchstleistungen. Mit den weiteren Bandmitgliedern Achim Deuss (Zauberer auf der E-Gitarre), Werner Böckle (Gesang), Herbert von Neumann-Cosel (Bass) und Armin Merz (Rhythmusgitarre) spielte die Gruppe songs, die Rockgeschichte geschrieben haben, wie z.B. 'child in time' (Deep Purple)oder 'Californication' (Red Hot Chilly Peppers). So kam jeder auf seine Kosten und die Tanzfläche im Zelt füllte sich zusehends. Die wahren Freunde und Fans der Band haben wieder ihre Treue bewiesen und sparten nicht mit Applaus und guter Stimmung.

Auf ein weiteres Sommerfest in dieser Form würden sich sicher die meisten Clubmitglieder freuen!