Training

In unserem Club können Sie auf Trainer im Hobby- und im Leistungsbereich zurückgreifen.

Unsere Trainigskonzeption besteht grundsätzlich aus einem Basistraining und der gezielten Heranführung an den Leistungssport. Sie selbst können bestimmen welche Spielklasse Sie erreichen wollen.

Gerade die ersten Tennisstunden sind die wichtigsten, weil die erste Vermittlung der Technik sich meistens einprägt, sich automatisiert und den Tennisspieler weiter begleitet. Spätere Korrekturen sind oft mit viel Mühen verbunden. Nur eine gute Basis an Grundschlägen, Beinarbeit und Koordination, verbunden mit einer entsprechenden Kondition sind Voraussetzungen, um später "gutes Tennis" zu spielen.

Nach jüngsten Erkenntnissen liegt das beste Alter für Kinder um mit Tennis zu beginnen zwischen 5 und 8 Jahren, je nach physischer und mentaler Entwicklung.

Inhalte unseres "Basistrainings"

• Erlernen erster tennisspezifischer Bewegungsabläufe
  • Entwicklung der Schlagtechnik und der Beinarbeit
  • Spielerische Anwendung der erlernten Inhalte in Trainingsmatches
  • Vermittlung von Spaß und Freude am Tennisspiel

Die Trainer

Zarko Culinovic ( Tennisschule Culinovic)

B-Trainer des DTB
Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene vom Anfänger bis zum Turnierspieler.

Anmeldung:

Tel: 07252/87194 oder 0174/30320644

E-Mail: zarko.culinovic@t-online.de

Hubert Huck

C-Trainer des DTB

Anmeldung:

E-Mail: hubert.huck@t-online

Über den folgenden Link erhalten Sie einen Einblick über die Vorteile die Tennis als Hobby bei Kindern bringen kann.