Melanchthon-CUP 2016

Zum ersten Mal fand 2016 mit dem 1. Melanchthon Cup Bretten ein Herren-Tennis-DTB-Turnier mit LK-Wertung auf der Anlage des TC Blau-Weiss Bretten e.V. statt. Die Plätze waren bereits in einem erstklassigen Zustand, damit in der Zeit vom 06. Mai 2016 bis zum 08. Mai 2016 spannende Tennisspiele als Vorbereitung auf die diesjährige Sandplatzsaison stattfinden konnten.
Das mit € 3.000,-- Preisgeldern sowie einem Reisegutschein dotierte Sandplatzturnier ließen sich auch die eigenen Herrenspieler der erfolgreichen Oberligamannschaft des TC Blau-Weiss Bretten natürlich nicht entgehen.
Am Abend des 06. Mai 2016 wurde im Rahmen der Players Night auch für die Mitglieder des Vereins die Saison ganz offiziell eröffnet. Bei grooviger Musik von unserem Haus-DJ und gutem Essen wurden die ersten Spiele analysiert und der Ausblick auf die kommenden Spiele gewagt. Als Höhepunkt des Abends lockte eine vom Jugendausschuss des Vereins auf die Beine gestellte Tombola mit vielen verlockenden Preisen (u.a. Fahrrad, Reisegutscheine, Eintrittskarten Allianz Arena), deren Erlös der Jugendarbeit zugute kam. Unser Dank geht an dieser Stelle auch an unseren Hauptsponsor, die Millennium Cars GmbH in Rastatt, sowie das TUI Reise-Center Wolfgang Lübeck in Bretten, sagt Herbert von Neumann-Cosel, der 1. Vorsitzende des Tennisvereins, „ohne deren Unterstützung ein derartiges Turnier nicht möglich wäre“.

Und hier noch ein paar Fotos: