Erfolge 2005

Marius Ketzel Hallenbezirksmeister 2005 der Tennisjugend

Für eine faustdicke Überraschung sorgte der Brettener Marius Ketzel, als er in der "Königsklasse" der Tennisjugend (Junioren U18) , neuer Hallenbezirksmeister wurde. Ungesetzt marschierte er ins Finale,wo er auf den Favoriten Yannik Hanfmann vom TC Rüppurr traf. Dieser hatte im Viertel- und Halbfinale die Brettener Maroje Culinovic und den an vier gesetzten Felix Deuss bezwingen können. Doch Marius Ketzel war an diesem Tag in Topform und besiegte Hanfmann mit 6:3 und 7:6. Im Spiel um Platz 3 siegte Felix Deuss über den Pforzheimer Jens Weiser deutlich mit 6:3 und 6:2. Somit erreichten die Brettener Ketzel, Deuss und Culinovic in dieser Altersklasse die Plätze 1,3 und 5.

Bei den Junioren U14 kamen Paul v. Neumann-Cosel und Jannis Böckle unter 32 Teilnehmern bis in Halbfinale, wo dann für beide Endstation war. Im Spiel um Platz, war Paul v. Neumann-Cosel mit 6:3,7:6 über Jannis Böckle erfolgreich.

Bei den Junioren U12 war der Brettener Florian Hammes an Eins gesetzt. Bis zum Viertelfinale verlor Hammes keinen Satz, doch mit Felix Löhrhoff vom TC Rüppurr traf er hier auf eine Gegner, der an diesem Tag zu stark war und ihn mit 6:3,6:3 schlagen konnte. Damit blieb für Florian Hammes diesmal nur Rang 5.

Einmal mehr hat damit die ausgezeichnete Jugendarbeit des Brettener Tennisclubs unter der Leitung von Jugendwart Zarko Culinovic ihre Früchte getragen. Ein erster, zwei dritte,ein vierter und zwei fünfte Plätze sind die stolze Bilanz bei diesen Hallenbezirksmeisterschaften.

hintere Reihe v. links: Felix Deuss, Marius Ketzel, Maroje Culinovic, vorne v. links: Jannis Böckle, Florian Hammes und Paul von Neumann-Cosel

In der Badischen Rangliste sind 5 unserer Jugendspieler geführt:
Junioren U18: Felix Deuss Pl.19, Michael Scheuermann Pl.27, Maroje Culinovic Pl.34
Junioren U14: Paul v. Neumann-Cosel Pl.21
Junioren U12: Florian Hammes Pl.14