Tennis pur - Tenniscamp 2016

Knapp 50 Kinder im Alter von 8 bis 15 Jahren begannen ihre Ferien traditionsgemäß mit dem Tennis-Jugendcamp des Tennisclubs Blau-Weiß Bretten.

Tenniscamp 2016

Vom 28. Juli 2016 bis zum 31. Juli 2016 trainierten die hochmotivierten Kinder und Jugendlichen auf der Anlage An der Weißach unter der Leitung des Cheftrainers Zarko Culinovic. Dieser hatte mit sieben weiteren Co-Trainern wieder ein altersgerechtes, hochklassiges Trainingsprogramm auf die Beine gestellt. Hierbei ging es jedoch nicht nur um das reine Tennistraining, sondern auch Taktik- und Spiel-Einheiten gehörten dazu. Begleitet wurde das Ganze durch ein professionelles Fitnessprogramm von Julian Crespo und seinem Team (Studio Crespo - Fitness und Emotionen, Knittlingen), der schon seit Jahren den Verein in diesem Bereich begleitet.

Nach vier anstrengenden, aber auch lustigen Tagen bedankte sich der Jugendwart, Michael Bielmeier, bei allen Beteiligten und bei den Eltern, die spontan ein Frühstück auf der Terrasse des Clubs organisiert hatten und entließ die Kinder und Trainer in den wohlverdienten Urlaub.

Dass die Kinder ihren Sport wirklich lieben, zeigt sich auch darin, dass viele der Brettener Spieler gleich das Erlernte beim LBS Jugend- und Nachwuchs-Turnier, welches in dieser Woche auf der Anlage in Bretten stattfindet, in die Tat umsetzen werden.