Jubiläumfest 2009 - 40 Jahre Tennisclub Blau-Weiß Bretten

Tolle Stimmung beim Jubiläumsabend auf der TC-Anlage.

Über 200 Gäste hatten sich für den Jubiläumsabend des TC BW Bretten angemeldet und erlebten einen abwechslungsreichen Abend bei toller Stimmung, für die nicht zuletzt die Gruppe "die Bottles" sorgten. Nach dem Sektempfang begrüßte der 1. Vorsitzende Herbert von Neumann-Cosel die Gäste und eröffnete das Buffet.
Manfred Lempart, der Vorsitzende unseres Tennisbezirks ehrte anschließend drei Mitglieder des TC BW Bretten, die über Jahre hinweg des Tennisclub mitgeprägt haben und zwar Hubert Huck, der nun seit 37 Jahren das Amt des Sportwartes ausübt, Hans-Jürgen Kühner als langjähriger Jugendwart und Gründer des traditionellen Brettener Jugendturniers sowie Heinz Unkelbach, der von 1974 bis 2000 das Amt des 1. Vorsitzenden ausübte. Manfred Lempart dachte bei seiner Ehrung auch an die Ehefrauen der Geehrten und überreichte ihnen einen Blumenstrauß.
Peter Haase als Conferencier gab einen kurzen Überblick über den weiteren Programmablauf, wies auf die Tombola mit wertvollen Preisen hin, stellte die "Bottles" vor, die von nun an für tolle Stimmung unter den Gästen sorgten.
Noch einmal traten Herbert von Neumann-Cosel und Hubert Huck auf die Bühne, um verdiente TC-Mitglieder zu ehren. Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei allen Sponsoren, ohne die ein Verein heute kaum noch überleben kann, wies auf die neusten sportlichen Erfolge hin, die nicht zuletzt auf die hervorragende Arbeit unseres Trainers Zarko Culinovic zurückzuführen sind, und bedankte sich bei Isabel Augenstein für ihren unermüdlichen Einsatz vor allem bei der Entwicklung unserer Tenniszeitung, die nun bereits im zehnten Jahr erschienen ist.
Für langjährige Tätigkeit im sportlichen und gesellschaftlichen Bereich wurden anschließend Anna Pfaus, Barbara Deuss, Elisabeth Fischer, Brigitte Wentzel, Monika Matalla, Monika Huck und Ruza Babic sowie Dr. Achim Deuss, Eckart Deuss, Dr.Jürgen Gärtner, Kurt Senel, Wolfgang Sartorius, Hans-Jürgen Kühner, Dr. Alex Veit, Heinz Unkelbach, Jürgen Lenhard und John Milbich geehrt. Außerdem galt der Dank allen, die seit 1969 als aktive oder passive Mitglieder dem Verein treu geblieben sind: wie Helmut Deuerer, Claus Eggenweiler, Gerd Heidt, Harry Krieger, Wolfgang Melter. Wolfgang Mellert, Maren Oehler, Klaus Reinacher, Annette Stöckle-Löffler, Bernd Traut und Gerhard Zürn.
Für Sportwart Hubert Huck hatte sich die Vorstandschaft eine besondere Überraschung einfallen lassen. Der Tennisplatz Nr. 1 wird in Hubert Huck-Platz umbenannt und dies wird durch zwei Schilder, die inzwischen am Platz angebracht sind, dokumentiert.
Im weiteren Verlauf des Abends wurden Tombolagewinner von Peter Haase vorgestellt, Olaf Malolepski von den Flippers trat unter großem Beifall zusammen mit den Bottles auf und viele schwangen auch unter beschwerten Bedingungen das Tanzbein. An der Bar wurden Erinnerungen ausgetauscht und so verging die Zeit dieses denkwürdigen Abends viel zu schnell.

Der Bezirksvorsitzende Manfred Lempart bei der Ehrung von drei verdienten Clubmitgliedern

v.l.n.r.: Monika Matalla (Bezirksjugendwartin), Herbert v. Neumann-Cosel, Manfred Lempart, Hubert Huck, Hans-Jürgen Kühner, Heinz Unkelbach